Zielsetzung
Kataloganforderung von Bestandskunden.
Anreiz
Gewinnspiel mit Hauptpreis einer zweiwöchige Flugreise nach New York, personalisiertes Dankeschön-Präsent.
Verknüpfung
Einbindung der Katalogbestellungen in das Versandmanagement des Kunden.
Mailingstufen
- Versand der bildpersonalisierten MaxiCard
- Einladung auf die zielgruppenspezifische Landingpage
- Auslösen von Response
- Versand von Postkarte und Nachfass-E-Mails
Ergebnis
- 93% Teilnehmer am Gewinnspiel
- Über 7.000 Besucher auf der Landingpage
- Über 3.000 Katalogbestellungen
- 479 Trinkflaschen personalisiert
Kundenzitat
Torsten Pankok, Geschäftsführer TravelWorks
» Wir bewerten die Ergebnisse der crossmedialen Aktion als vollen Erfolg. Natürlich müssen wir noch abwarten, wie viele derjenigen, die am Gewinnspiel teilgenommen oder sich Kataloge bestellt haben, tatsächlich bei uns buchen werden. Das Ziel, wieder Responswerte der früheren Mailings zu erreichen, wurde übertroffen. Zudem hat die Abfrage von Empfehlungsadressen sehr gut funktioniert. Dies war für uns im Vergleich zu früheren Aktionen neu. Zudem konnten wir die Responswerte durch die Nachfass-E-Mailings noch einmal deutlich steigern.«