Neukundengewinnung

An 3.000 Abo Kündiger

Response4%

Zielsetzung

Verkauf von Kurz- und Geschenkabos im Wert von 12,- Euro, Gewinnung von E-Mail-Adressen.

 

Anreiz

Gewinnspiel „Wir übernehmen Ihre Heizkosten“, kostenloser bildpersonalisierter Kalender, bildpersonalisierte Grußkarte für Beschenkten (Testabo).

Verknüpfung

Integration in ein Print-Mailing in Verbindung mit telefonischem Nachcall.

 

Mailingstufen

  • Versand der bildpersonalisierten Erstkontaktkarte
  • Einladung auf die Landingpage
  • Auslösen von Response
  • Follow-Up-Mailing
  • Nachcall


Ergebnis

4 % Response

 

 

Kundenzitat

Dr. Karen Zinner, Leiterin Direkt- und Vertriebsmarketing, Mittelrhein-Verlag GmbH (Rhein-Zeitung)

» In dem Marktsegment "Rückführung von Kündigern" führen klassische Kommunikationslösungen häufig nicht mehr zum gewünschten Erfolg. Für die zweite Kontaktierungswelle, zeitlich versetzt nach einer ersten Welle, haben wir uns daher ganz bewusst für eine crossmediale Kundenansprache über mehrere Kommunikationskanäle entschieden. CrossMedia war für uns neben klassischen Kommunikationsmaßnahmen eine sehr effektive Ergänzung. In Kombination mit konsequentem Outbound-Telemarketing und einem zusätzlichen, flächendeckenden Print-Mailing war dies die erfolgreichste Kampagne zur Rückgewinnung von Kündigern seit langem. «

Kontaktformular

Ansprechpartner

Michael Grunewald
Tel. 0561 951 83-11
E-Mail

Andreas Nadler

Andreas Nadler
Tel. 0561 951 83-28
E-Mail

© crossmedia verbindet 2014ImpressumPartner