Zielsetzung
Verkauf von Kurz- und Geschenkabos im Wert von 12,- Euro, Gewinnung von E-Mail-Adressen.
Anreiz
Gewinnspiel „Wir übernehmen Ihre Heizkosten“, kostenloser bildpersonalisierter Kalender, bildpersonalisierte Grußkarte für Beschenkten (Testabo).
Verknüpfung
Integration in ein Print-Mailing in Verbindung mit telefonischem Nachcall.
Mailingstufen
- Versand der bildpersonalisierten Erstkontaktkarte
- Einladung auf die Landingpage
- Auslösen von Response
- Follow-Up-Mailing
- Nachcall
Ergebnis
4 % Response
Kundenzitat
Dr. Karen Zinner, Leiterin Direkt- und Vertriebsmarketing, Mittelrhein-Verlag GmbH (Rhein-Zeitung)
» In dem Marktsegment "Rückführung von Kündigern" führen klassische Kommunikationslösungen häufig nicht mehr zum gewünschten Erfolg. Für die zweite Kontaktierungswelle, zeitlich versetzt nach einer ersten Welle, haben wir uns daher ganz bewusst für eine crossmediale Kundenansprache über mehrere Kommunikationskanäle entschieden. CrossMedia war für uns neben klassischen Kommunikationsmaßnahmen eine sehr effektive Ergänzung. In Kombination mit konsequentem Outbound-Telemarketing und einem zusätzlichen, flächendeckenden Print-Mailing war dies die erfolgreichste Kampagne zur Rückgewinnung von Kündigern seit langem. «