Zielsetzung
OEM- und Industriekunden sollen zur Leitmesse Light+Building eingeladen werden, um dort den HK i8 Glas-Sensorschalter, die Innovation des Jahres, kennenzulernen.
Anreiz
Messegeschenk, Gewinnspiel (personalisierter HK i8 Glas-Sensorschalter) sowie kostenlose Eintrittskarten zur Messe.
Verknüpfung
Einbindung des Marketings für Transparenz der laufenden CrossMedia-Kampagne in Echtzeit und Platzierung einer unpersonalisierten Messelandingpage auf der Webseite des Kunden.
Mailingstufen
- Versand eines personalisierten Printmailings als Erstkontaktkarte
- Einladung auf die Landingpage mit persönlicher URL
- Versand eines weiteren Printmailings an Nichtreagierer
Ergebnis
9,5 % Response
Kundenzitat
Thomas Kolb, Marketingleiter, Heinrich Kopp GmbH
» Als einer der führenden Anbieter für innovative Elektroinstallationsprodukte im deutschsprachigen Raum setzten wir auch in der Kundenkommunikation auf Innovationen. Die Möglichkeiten von CrossMedia haben uns im Bereich der Messeeinladung so sehr überzeugt, dass wir CrossMedia in anderen Bereichen nutzen werden, so z. B. bei zukünftigen Produkteinführungen der Heinrich Kopp GmbH. «