Neukundengewinnung

An 10.000 Neukunden

Response4%

Zielsetzung

Bisherige Nichtkunden sollen den Service, die Produktvielfalt und die attraktiven Preise von BTI kennenlernen. Aus Testkunden sollen Stammkunden gemacht werden. Getreu dem Anspruch: „Wir verstehen Ihr Handwerk.“

 

Anreiz

Auswahl von zielgruppenspezifischen Angeboten zu „Hammerpreisen“ mit der Option der kostenlosen Rücknahme bei „Nichtgefallen“, jeder Reagierer bekommt kostenlos eine hochwertige Wasserwaage.

Verknüpfung

Einbindung der Kampagne in das Warenwirtschaftssystem des Kunden und die mobile Kommunikation des Vertriebs mit dem Ziel schneller Reaktionszeiten.

 

Mailingstufen

  • Versenden der bildpersonalisierten Erstkontaktkarte
  • Einladen auf die Landingpage
  • Auslösen von Response
  • Nachcall per Telefon bei Nichtreagierern
  • Danke-Brief mit Produktangeboten an Besteller
  • E-Mail Arbeitsschutz an Besteller

Ergebnis

4 % Response

 

 

Kundenzitat

Christian Hasenest, Leitung Marketing Direktvertrieb

» Im Handwerk ist schon längst der Generationswechsel vollzogen. Internet, Smart Phones und mobile Kommunikation gehören auch hier mittlerweile zum Arbeitsalltag. Deshalb war es für uns nur folgerichtig, dass wir im Direktvertrieb neue Wege gehen müssen. Wir haben uns deshalb für eine CrossMedia-Kampagne zur Neukundengewinnung entschieden. Das tolle an unserer Kampagne ist, dass auch unsere Außendienstmannschaft technisch per SMS in die Kampagne integriert werden konnte. So konnten wir schnell vor Ort bei unseren Kunden sein. «

Kontaktformular

Ansprechpartner

Michael Grunewald
Tel. 0561 951 83-11
E-Mail

Andreas Nadler

Andreas Nadler
Tel. 0561 951 83-28
E-Mail

© crossmedia verbindet 2014ImpressumPartner